Hirntot-Records Forum 2013  

Zurück   Hirntot-Records Forum 2013 > Hirntot Records > Hirntot Releases > Alben
Seite neu laden Blokkmonsta & KDM Shey - Ein Dadash kommt selten allein (HT109)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.18, 22:28   #11
O.G.
Straßenräuber
Standard AW: Blokkmonsta & KDM Shey - Ein Dadash kommt selten allein (HT109)

Ah, er ist das, wusste Ich gar nicht. Aber vor 10 Jahren (Horrorkore - Zeitzeugen) und danach war besagter Sheytan zumindest OK...

AbuSex, haha, ihne Worte - aber sein Shirt sieht gut aus.
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.18, 20:01   #12
Steffen94
Anwärter

So...Album angehört
Stand dem Projekt ja kritisch gegenüber und was soll ich sagen? Schlimmer als gedacht. Ich bin jetzt kein Autotune-Hater, meiner Meinung nach hat Ufo361 z.B. Mit 808 eines der besten Alben dieses Jahr rausgebracht. Aber das jetzt? Blokks Texte sind ja nicht schlecht und auch ziemlich hart aber wie will man das auf diese Beats und mit dieser Stimme bitte rüberbringen? Mich nimmt das nicht mit. Auch eine Blokkmonsta Hook in der 20 mal „Sie sind im Telefon“ sagt kann man sich echt schenken. Passt einfach null. Und Kdm Shey? Ist raptechnisch auf einer Stufe mit Sinan-G, Seyed oder dem oben genannten AbuSex damals. Texte sind schlecht und flow wird so hingebogen, dass es passt.

Klingt jetzt hart, musste aber raus. „Hirntot Originals“ läuft immer noch und ich freue mich schon auf neuen Stuff von Schwartz.
Alt 06.09.18, 20:51   #13
Siiicko
Soldat

Benutzerbild von Siiicko

ist mal was anderes, trotzdem naja irgendwie nicht gut geworden. KDM Shey leider sehr schwach was die Texte angeht, paar lustige Sachen, überzeugt aber nicht.

Blokk rettet das ganze son bisschen wenigstens.
Alt 07.09.18, 13:06   #14
Nekromantik
Soldat

Benutzerbild von Nekromantik

Habe das Album mittlerweile auch gehört. Ich muss sagen leider gefällt es mir auch überhaupt nicht. Sowohl textlich als auch stilmäßig garnicht meins. Ich höre Trap mittlerweile echt gerne z.b. Fler, Ufo 361, Miami yacine usw.aber hier funktioniert es einfach nicht. Naja ich hoffe dass das nächste Album wieder besser wird. Es gibt von ht ja auch immer wieder Mal positive Überraschungen.
Kein Hate also aber dieses Album gefällt mir einfach nicht. Ich bin immernoch großer Fan der alten Sachen. Die alten Texte auf neuen Beats würde knallen. Die bpjm juckt das mittlerweile glaube ich eh nicht mehr, wenn man sich Mal die Indizierungen anschaut.

Geändert von Nekromantik (07.09.18 um 13:07 Uhr).
Alt 13.09.18, 23:45   #15
BT187
Anwärter

Benutzerbild von BT187

Mir persönlich hat es auch nicht gefallen. Schade eigentlich. Ich kann auch mit dem ganzen Autotune Kram nichts anfangen. Bin da wohl noch ein Kind der alten Schule. Früher mit KKS und Takti groß geworden bzw. dann später mit BC Orgi und Co. Schön das Orgi wenisgtens seine Schlagstock durch die Menge knüppelt. Er spricht mir aus der Seele. "Denn Gucci ist für Frauen"
Alt 14.09.18, 13:13   #16
simonht
Soldat

Benutzerbild von simonht

Zitat:
Zitat von BT187 Beitrag anzeigen
Schön das Orgi wenisgtens seine Schlagstock durch die Menge knüppelt. Er spricht mir aus der Seele. "Denn Gucci ist für Frauen"
Word! Was Orgi und Bushido (vllt bis auf "Für euch alle") gerade im Moment für Dinger raushauen, ist echt krass. So macht Rap Spaß!
Alt 14.09.18, 20:18   #17
O.G.
Straßenräuber

Weg mit Autotune, holt mal die gute alte Talkbox raus!
Alt 15.09.18, 09:36   #18
Steffen94
Anwärter

https://noisey.vice.com/de/article/p...-shey-an-hater

Können sich wohl 80% der alten HT Fans angesprochen fühlen...
kann man so schreiben, muss man aber nicht. Jahrelange Fans sind jetzt hater
Alt 15.09.18, 11:04   #19
Agregator
Soldat

Am Ende ist es halt immer Geschmackssache und wenn alle immer alles gut finden bringt das doch einem Künstler auch nichts.Wieso soll ich mir jetzt was kaufen was mir nicht gefällt?Nur weil da Blokk draufsteht?Also aus dem Alter bin ich raus und ich konnte nie was mit Autotune anfangen und das wird mir auch nie gefallen.Die Clips aus dem Album haben mir null gefallen und da kauf ich dann auch die Cd nicht.Gefällt mir nicht - wird nicht gekauft - so einfach ist das.Da kann Blokk schreiben was er will.Jeder hat sein Recht uf ne eigene Meinung und wenn keiner beleidigt wird (was ja hier nicht der Fall ist) muss man damit als Künstler leben und nicht versuchen jeden davon zu überzeugen das es doch gut ist.Ich hab genug Kohle für Hirntot ausgegeben aber wenn die in der Richtung weitermachen bin ich einfach raus!
Alt Gestern, 13:05   #20
Nekromantik
Soldat

Benutzerbild von Nekromantik

@Steffen94 ja, ist schon schade. Aber man kann nicht jedem die ganzen Sachen in dem Artikel da vorwerfen, der den neuen Sound nicht feiert. Ich kann nur von mir reden. Aber trotz dass ich mit dem normalen "old school Rap" noch aufgewachsen bin, feiere ich auch neue Trap Alben, wenn sie gut gemacht sind und von Künstlern die sich einfach darauf "spezialisiert" haben. Dass jetzt jeder meint Trap machen zu müssen finde ich furchtbar und dadurch verliert gerade auch ht ein großes unterscheidungsmerkmal. Früher sind sie ja auch gegen den Strom geschwommen und dafür steht ht auch für mich. Aber ich möchte hier nicht rumnörgeln und bin Mal gespannt wie sich das ganze vielleicht in 5 Jahren noch entwickelt.
Antwort